Über uns

Christa Leiner hat im Januar 2020 nach über 10-jähriger Firmenzugehörigkeit das Geschäft übernommen. Sie freut sich das Geschäft im Geist ihrer Vorgänger weiterführen zu können und nutzt diese Chance die Kunden in gewohnter Weise mit modernen Brillen und aktuellen Kontaktlinsen zu versorgen. Sie ist mit vollem Elan dabei und versteht es, die Tradition des Geschäftes mit neuen Ideen zu vereinen – ganz besonders in der Weiterführung der speziellen Brillenkollektionen. Gleichzeitig ist es ihr wichtig, das Geschäft zu modernisieren. Gleich zu ihrem Start nutzte sie die „ruhige“ Corona-Zeit die Werkstatt vollständig zu erneuern und so die Basis zu schaffen, in Zukunft noch effektiver Brillenreparaturen und das individuelle Einschleifen der Gläser durchführen zu können.

Von Dezember 2007 bis Ende 2019 hatten Monique Steiner und Reinhard Horst in eigener Regie die Aebischer Optik im Gundeli geführt. Reinhard Horst wird auch in Zukunft zum Team gehören und für „seine“ Kunden da sein.

Die Tradition des Optikgeschäfts in der Güterstrasse 247 nahm ihren Anfang in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts, als Jakob Meyer an dieser Stelle sein Optikgeschäft eröffnete. Ihm folgte Peter Aebischer nach, dessen Name das Unternehmen seither führt.

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

You cannot copy content of this page