Ray Ban – die amerikanische Kultmarke

Die amerikanische Kultmarke prägt bereits seit 1937 die Sonnenbrillenmode. Durch Film und Fernsehen erreichten viele Ray-Ban-Modelle Kultstatus. Bekannte Beispiele sind die Wayfarer in Blues Brothers und Miami Vice oder die Clubmaster in Rainman und Malcolm X.

Als offizieller «Certified Store» in Basel führen wir alle diese legendären Klassiker und natürlich auch die neueren Modelle von Ray-Ban.

Ray-Bans Geschichte reicht bis in die 20er Jahre zurück. Damals wurde es möglich, immer höher zu fliegen und die Piloten hatten mit starker Blendung zu kämpfen. Deshalb wurde in den USA die Entwicklung einer Fliegerbrille in Auftrag gegeben – Die Ray-Ban Aviator war geboren!

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

You cannot copy content of this page